• Etwa 70 Besucher folgten vergangenen Samstag der Macromedia Einladung zum TalentCamp an den Campus Stuttgart.

    Nach der feierlichen Eröffnung der Veranstaltung durch Prof. Dr. Thomas Döbler, dem Direktor am Campus Stuttgart, ging es für die Teilnehmer schon gleich in die jeweiligen Arbeitskreise.

    Can you transform an unpleasant situation into a pleasant one?
    Im Medien-Design-Workshop von Prof. Jan Federmann drehte sich alles um die Schokolade ohne Kalorien. Hier konnten und sollten die Interessenten selbst Hand anlegen und die leckere Versuchung visualisieren. Gleichzeitig suchten die Game-Design- Workshop-Teilnehmer im Design-Lab nach der Lösung für nachfolgende Frage: Can you transform an unpleasant situation into a pleasant one?

    Live your passion
    Unter dem Titel „Live your Passion“. Olympiade als Event, bot Dr. Johannes Heil seinen Gästen einen tiefen Blick in die Emotionalisierung von Großevents. Parallel dazu erklärte
    Prof. Dr. Marcus Stumpf in seinem Workshop was ein Duschgel für Männer mit Motorenöl gemeinsam hat, und wie der Autopilot unser Gehirn steuert. Wer sich mehr dem Business zugezogen fühlte, der war mit dem International Management und Marketingmanagement-Workshop von Prof. Dr. Stefan Maser bestens beraten.

    Eine Heldenreise
    Zu einer Heldenreise lud Prof. Dr. Ulrich Andelfinger alle Journalistik-Interessenten ein, während Prof. Dr. Vaih-Baur die andere Seite des Schreibens – die PR und Öffentlichkeitsarbeit – anhand eines Beispiels aus der Modebranche durchleuchtete.

    Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Wintersemester
    Die Resonanz des zweiten Talent Camps im Jahr 2015 war überwältigend. Bis 15:30 Uhr standen die Ansprechpartner der Hochschule Macromedia den Studieninteressierten und deren Eltern Rede und Antwort. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Wintersemester.

    (dbr)

    Über:

    Hochschule Macromedia, Stuttgart
    Frau Dagmar Brüssau
    Naststraße 11
    70376 Stuttgart
    Deutschland

    Aus unserem Portfolio verkaufen wir diese Webadressen ohne Inhalt:

    www.nagelpflege-fusspflege.de
    www.ihre-hauskrankenpflege.de
    www.tierbedarf-und-tiernahrung.de
    www.informieren-sparen.de
    www.dein-geldbeutel.de
    www.sparen-durch-vergleichen.de
    www.vergleichen-informieren.de
    www.buchen-sie-online.de

    Werbeanzeige

    fon ..: 0711 280 738-68
    fax ..: 0711 280 738-40
    web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de
    email : d.bruessau@macromedia.de

    Mitten drin im Mediengeschehen des Ländle. Die Hochschule Macromedia (FH) Stuttgart.

    Seit jeher gilt Stuttgart als der führende Standort für Fachbücher, Fachzeitschriften und wissenschaftliche Publikationen in Deutschland. Große Verlage wie die Ernst Klett AG, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie die Motor Presse Deutschland haben in Stuttgart ihren angestammten Sitz. Hinzu kommt eine bunte Vielzahl öffentlich-rechtlicher, privater und freier Sender mit Programmen für nahezu jede Zielgruppe, darunter der Südwestrundfunk (SWR) sowie das ZDF-Landesstudio.

    Zu den traditionellen Medienunternehmen finden sich in der Region überproportional viele international führende Unternehmen und Marken aus der Automobil- und Modeindustrie. Sie sind Auftraggeber für eine vielseitige Agenturszene sowie Kommunikationsdienstleistern und sind selbst natürlich auch Arbeitgeber für international ausgerichtete Medienmanager und Designer.

    Die Hochschule Macromedia Stuttgart nutzt dieses vielfältige Angebot an renommierten Medien- und Wirtschaftsunternehmen für projekt- und programmbezogene Kooperationen, um ihre Studierenden früh mit der Praxis und den führenden Köpfen der Branche in Kontakt zu bringen

    Die Macromedia Fachhochschule Stuttgart liegt im Römerkastell in Bad Cannstatt. Hier hat sich in den letzten Jahren gezielt die Medien- und Kreativszene in Form kleiner Produktionsfirmen und Agenturen angesiedelt. Der Studienalltag am Campus Stuttgart ist familiär und persönlich. Medienmanager, Mediendesigner und Journalisten studieren in engem Kontakt miteinander.

    Pressekontakt:

    Hochschule Macromedia, Stuttgart
    Frau Dagmar Brüssau
    Naststraße 11
    70376 Stuttgart

    fon ..: 0711 280 738-68
    web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-stuttgart.html
    email : d.bruessau@macromedia.de

    Werben Informieren - Bekanntheitsgrad steigern

    Werben Informieren - Bekanntheitsgrad steigern
    Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Auf Werben und Informieren dreht sich alles um Blog-Marketing. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt.

    News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen unser online Presseverteiler ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werben Informieren" erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Werben-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Volles Haus am Campus Stuttgart

    auf Werben Informieren publiziert am 11. August 2015 in der Rubrik Presse - News
    News wurde 200 x angesehen




    werbung internet, internetwerbung, werbung internet, Werbung online,
    Blog Werbung, online Werbung, Werbung streuen, imagewerbung,
    news, informieren, Werben Informieren, Werbung, Content Werbung