-
Versicherer verschenken Umsatz
28 % der deutschen Lebensversicherer reagieren nicht oder nur unzureichend auf heiße Kundenleads für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung.
Es ist kaum zu glauben: Mehr als ein Viertel der deutschen Lebensversicherer reagiert nicht oder nur unzureichend auf Anfragen von Verbrauchern. Zu diesem Ergebnis ist das Brancheninstitut FRALYTICS innerhalb einer Service Studie über die deutschen Lebensversicherer gekommen. Die Analysedaten wurden über ein mehrstufiges Mystery-Shopping Verfahren erhoben. Die erschreckende Erkenntnis: Viele Versicherer scheinen kein Interesse an Neukunden zu haben.
Dabei geben Versicherer teilweise viel Geld aus, um Kunden für sich zu gewinnen – ob über Vermittler oder durch direkte Werbung. Die Kosten der Kundengewinnung sind hoch. Da wäre eher zu erwarten, dass ein Kunde, der von sich aus auf den Versicherer zugeht, mit offenen Armen empfangen wird. Statt dessen hapert es an den Basics. Kundenanfragen an die zentrale Email-Adresse werden gar nicht oder unzureichend beantwortet. Das ist ein klassisches Problem der fehlenden Verzahnung von Vertrieb und Kundenservice. So setzt man sich im Wettbewerb nicht durch. Eine Analyse durch FRALYTICS kann helfen, solche Schwachstellen für den Versicherer aufzudecken.
FRALYTICS hat sich auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert. Innerhalb der neusten Service-Studie wurden deutsche Lebensversicherer unter die Lupe genommen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Fralytics
Herr Johannes Bunk
Sulzbacher Str. 6b
65824 Schwalbach
Deutschlandfon ..: 0176 630 575 49
web ..: http://www.fralytics.de
email : j.bunk@fralytics.deFralytics erhebt detaillierte Studien, bestehend aus objektiven Unternehmensanalysen und persönlichen Mystery-Kontakten.
Pressekontakt:
Fralytics
Herr Johannes Bunk
Sulzbacher Str. 6b
65824 Schwalbachfon ..: 0176 630 575 49
web ..: http://www.fralytics.de
email : j.bunk@fralytics.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Gütesiegel: Wir spielen mit offenen Karten Rolling Stones auf Schalke, Gelsenkirchen: SIXTY Tour 2022
Versicherer verschenken Umsatz
suchen auf Werben Informieren
neuste Informationen
- Saturn Oil & Gas Inc. meldet Abschluss des Emissionsangebots auf Bought Deal-Basis im Wert von 100 Millionen $
- Green Bridge Metals gibt Prospektionsergebnisse bekannt, die eine weit verbreitete Eisen-Nickel-Oxid-Mineralisierung zeigen und eine Möglichkeit zur CO2-Sequestrierung im Projekt Chrome Puddy identifizieren
- MAG Silver gibt die Absicht bekannt, ein normales Emittentenangebot für Stammaktien abzugeben
- Beendigung der Absichtserklärung zwischen Patriot und Albemarle
- Mobilitätspartner ELARIS AG gratuliert den Frauen des 1. FC Union Berlin zum Sieg in der Regionalliga Nordost
- Adcore meldet Rekord-Bruttogewinn für das erste Quartal 2024
- Exklusive Partnervermittlung: Erreichbarkeit und Präsenz sehr wichtig
- Über den Tellerrand hinaus: Wie das Verlassen der Komfortzone bei der Partnersuche hilft
- Neue Garantiekostenversicherung für die Fördertechnik
- Medigene präsentiert präklinische Daten zu TCRs mit optimaler Affinität für das mutierte KRAS-Neoantigen
Werben Informieren – Archiv
Blog-Marketing auf Werben Informieren
Comments are currently closed.