-
Die norditalienische Urlaubsregion Aostatal engagiert sich vertieft auf dem deutschsprachigen Markt
Die Alpenregion Aostatal – Valle d’Aosta – erneuert ihr Engagement auf dem deutschsprachigen Markt
Das Aostatal, italienisch Valle d’Aosta, ist die kleinste Region in Italien. Im Nordwesten der Alpen ist man hier stolz darauf die vier Viertausender zu den Hausbergen zählen zu dürfen, das Matterhorn/Cervino, den Gran Paradiso, den Mont Blanc/Monte Bianco und den Monte Rosa. Es ist eine hochalpine, grüne und naturverbundene Urlaubsdestination. Wie man es in einer Alpenregion vermuten kann, spielt das Wandern vom Frühling bis in den Herbst hinein eine große Rolle, die vielfältigen Ski- und sonstigen Wintersportmöglichkeiten bestimmen die dunkle Jahreszeit.
Wie in allen Bergregionen ist der Tourismus auch im Aostatal von herausragender Bedeutung, wobei sich die Herausforderungen auf dem Fremdenverkehrssektor massiv wandeln. Wellness, Umweltschutz, Nachhaltigkeit und sich ständig verändernde Reisegewohnheiten sind immer wichtiger werdende Themen, auch in idyllischen Regionen wie dem Aostatal. Dabei erkennt das Tourismusamt der Region Valle d’Aosta die Wichtigkeit des deutschsprachigen Marktes an und schätzt die Besucher aus diesen Ländern. Aus diesem Grunde hat sich das Aostatal für das kommende Jahr 2020 entschieden, das Engagement auf dem deutschsprachigen Markt weiterhin zu vertiefen.
Weiterhin vertritt die Berliner Agentur Maggioni Tourist Marketing die Region Valle d’Aosta auf dem deutschsprachigen Markt. Als offizielle Repräsentanzagentur organisiert Maggioni Tourist Marketing auch in den kommenden Monaten Pressereisen in die Region und erstellt redaktionell regelmäßig erscheinende Pressemitteilungen. FamTrips und Newsletter für Tour Operator runden den Service für das Aostatal ab. Außerdem steht die Agentur Maggioni Tourist Marketing stets für Fragen und Auskünfte bezüglich der Region zur Verfügung.
Wer von nördlich der Alpen kommt, Naturverbundenheit sowie Gemütlichkeit sucht, schlichtweg zur Ruhe kommen will, ist im Aostatal genau richtig. Gerade jetzt im Herbst, wenn die Blätter in den dicht bewaldeten Tälern sich rot und golden färben, ist die Landschaft ein besonderer Genuss. Ein weiterer Genuss – und das gehört zu den vielen kleinen Details, die die italienische Region so unverwechselbar machen – ist die Gastronomie. Im Aostatal hat sich aus einfachen, regionalen Erzeugnissen eine hervorragende Kulinarik auf hohem Niveau herausgebildet. Viele DOP- Produkte wie z.B. die Käsesorten Fontina und Fromadzo, der Schinken Jambon de Bosses oder der luftgetrocknete und mit feinen Bergkräutern gewürzte Speck Lard d’Arnad gehören hier einfach auf den Tisch. So wird jede Mahlzeit und jeder Hüttenschmaus zu einem unvergesslichen Gaumenerlebnis. Hinzu kommen beste Weine, die hier unter topografisch schwierigen Bedingungen angebaut werden.
Das Aostatal besticht auch durch die in Italien sprichwörtliche Kinderfreundlichkeit, ein Umstand, der die Region als Urlaubsziel für die gesamte Familie attraktiv macht. Als Neuigkeit bietet das offizielle Tourismusportal des Aostatals nun eine eigene Rubrik für Kinder.
Unter www.lovevda.it/de/urlaub-mit-kindern finden sich unter den Stichworten „Spaß, Sport, Natur und Kultur“ zahlreiche Anstöße, um Kindern die einzigartigen Zusammenhänge dieser besonderen Kulturlandschaft und dieses einzigartigen Ökosystems spielerisch näherzubringen.Weitere Informationen sind zu finden unter www.lovevda.it
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Regione autonoma Valle d’Aosta Dipartimento Turismo, Sport e Commercio
Frau Laurette Proment
Loc. La Maladière – Rue de la Maladière 39
11020 Saint-Christophe (AO)
Italienfon ..: +49 030 44044398
web ..: http://www.lovevda.it
email : l.proment@regione.vda.itPressekontakt:
Maggioni Tourist Marketing
Herr Jörg Karweick
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3
10407 Berlinfon ..: 030 44044398
web ..: http://www.maggioni-tm.de
email : presse@maggioni-tm.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Wigald Boning sammelt alte Leuchtmittel und setzt sich für deren fachgerechte Entsorgung ein Interview: Nicola Mining ist jetzt Cashflow positiv
Die norditalienische Urlaubsregion Aostatal engagiert sich vertieft auf dem deutschsprachigen Markt
suchen auf Werben Informieren
neuste Informationen
- Granada Gold Mine treibt Pläne für Mühle am Standort Granada voran, um Wirtschaftlichkeit und Gehaltskontrolle zu verbessern
- Stefan Kühn analysiert: Deutsche Dividendenlandschaft 2024 im Detail
- District durchschneidet starke sichtbare polymetallische Sulfidmineralisierung mit auf dem Konzessionsgebiet Tomtebo
- Stefan Kühn: Die Rache einer falschen Umsetzung des Shareholder Value – Boeing und United Airlines im Fokus
- Gemeinschaftsprojekt von Vortex Energy und der University of Alberta erhält Fördermittel von Alberta Innovates
- Great Pacific Gold erhält Lizenz für das Wild Dog Projekt in Papua-Neuguinea
- Ajla Crnalic gewinnt für den Pflegeberuf den internationalen Speaker Slam Award
- Geht es Dir gut fragt musikalisch Martin M. Jones
- Der OSMIUM-BIGBANG beginnt
- Kinderritterfest auf Burg Satzvey am 11. und 12. Mai 2024
Werben Informieren – Archiv
Blog-Marketing auf Werben Informieren
Comments are currently closed.