• Faschingshit 2020: Teddy Herz singt „Der Hauptmann von Köpenick“

    Vielversprechender Faschingshit 2020 ist die stimmungsgeladene Neuaufnahme des einstigen Drafi Deutscher Schlagers „Der Hauptmann von Köpenick“ mit Sänger und Entertainer Teddy Herz…

    BildAls vielversprechender Faschingshit 2020 wurde pünktlich zum Beginn des Karneval/Fasching am 11.11.2019 um 11:11 Uhr die stimmungsgeladene Neuaufnahme des einstigen Drafi Deutscher Schlagers „Der Hauptmann von Köpenick“ auf dem Musiklabel Reuthers Records veröffentlicht und im Rahmen einer Live-Premiere im historischen Ambiente des „Zilles Stubentheater“ im Berliner Stadtteil Köpenick präsentiert. Der Titel ist über alle Download und Streamingsdienste und demnächst auch auf dem neuen Album von Teddy Herz auf CD im Fachhandel erhältlich.

    Gelungene Live-Premiere in Köpenick

    Die tolle Stimmung während der Live-Premiere veranlasste den sympatischen Sänger und Entertainer Teddy Herz neben „Der Hauptmann von Köpenick“ spontan noch weitere Schlager aus seinem kommenden Album „Welche Farbe hat die Welt“ zu singen und Medienvertreter wie auch das Publikum waren gleichermaßen davon begeistert.

    Deutsche Schlager der 50er und 60er Jahre

    Das Lied „Der Hauptmann von Köpenick“ wurde in den 60er Jahren von Christian Bruhn komponiert, der bereits mit „Marmor, Stein und Eisen bricht“ Deutsche Musik-Geschichte geschrieben hat („Seine Welt ist die Musik“). Besonders stolz ist Teddy Herz, vom Publikum liebevoll auch „Der Hauptmann der Herzen“ genannt, auf das Feedback des über 85-jährigen und musikalisch immer noch aktiven Christian Bruhn: „Er hat sich persönlich für die gelungene Neuaufnahme und das schöne Musikvideo bedankt“, so der Sänger.

    Musikalisch wie auch als Künstlerperson hat Teddy Herz eine besondere Beziehung zu Deutschen Schlagern der 50er und 60er Jahre. Von Anfang an sind seine eigenen Lieder im Stil dieser wunderbaren Jahre und beliebte Schlager und Gassenhauer aus dieser Zeit fester Bestandteil seiner „Deutschen Schlager-Revue“. Mit diesem Live-Programm erreicht Teddy Herz ein generationsübergreifendes und stetig wachsendes Publikum.

    „Der Hauptmann von Köpenick“ alle Jahre wieder

    Auch wenn es heißt „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“, „Der Hauptmann von Köpenick“ sorgt sicherlich auch in den kommenden Jahren als Faschingshit zum Mitsingen, Mitklatschen und für die ein oder andere Polonaise bei den vielen Faschingsveranstaltungen…

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH + Co. KG
    Herr Alexander Roth
    Buchenweg 13
    96450 Coburg
    Deutschland

    fon ..: +49 9561 7059370
    fax ..: +49 9561 97626109
    web ..: https://reuthers.com
    email : info@reuthers.com

    REUTHER-ENTERTAINMENTS mit der Marke Reuthers ist eine weltweit tätige Dienstleistungsgruppe im Bereich Events, Unterhaltung, Freizeit und Reisen mit Unternehmen in Deutschland, den USA, Neuseeland sowie weltweiten Repräsentanten. Seit der Gründung im Jahr 1987 kümmert sich ein Team von Spezialisten mit viel Liebe zum Detail um die Träume und Wünsche der Kunden: das Firmen-Incentive, Clown Dodo bei der Kinderparty, der Weltstar beim Presseball, die Modelleinführung im Autohaus, Seminare und Trainings, das kulinarische Fest, die Neuseeland Traumreise oder die Harley-Davidson Motorradreise auf der legendären Route 66 sowie weiteren Zielgebieten. Das neue Musiklabel, der eigene Musikverlag sowie das angeschlossene Künstlermanagement runden das Full-Service Portfolio ab.

    Pressekontakt:

    REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH + Co. KG
    Herr Alexander Roth
    Buchenweg 13
    96450 Coburg

    fon ..: +49 9561 7059370
    web ..: https://reuthers.com
    email : press@reuthers.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.