• Ontario genehmigt Rock Tech’s Projektdefinition und Projektstatus als „Minenproduktion und Minenerschließung“

    Vancouver, BC, Canada – August 25, 2020 – Rock Tech Lithium Inc. (das „Unternehmen“ oder „Rock Tech“) (TSX-V: RCK; Frankfurt: RJIB) freut sich bekannt zu geben, dass die bei den zuständigen Ministerien in Ontario eingereichte Projektdefinition und Projektstatusmeldung („NoPS“) bezüglich des zu 100 % im Besitz des Unternehmens befindlichen Lithiumprojekts Georgia Lake in Ontario, Kanada, angenommen wurde.

    Die Projektdefinition ist wichtiger Teil des „One Window“-Prozesses für die Entwicklung von Bergbauprojekten in Ontario und vermittelt den staatlichen Aufsichtsbehörden ein umfassendes Verständnis des Status und der Größe des Georgia Lake-Projekts. Die Projektdefinition wurde auf breiter Basis in den Ministerien und Behörden des Bundes und der Provinzen in Umlauf gebracht, die die Angaben nutzen, um Regulierungsprozesse zu steuern, Ratschläge zu erteilen und alle weiteren Angaben zu benennen, die während der Genehmigungs- und Bewilligungsphase noch erforderlich sind.

    Zwei wesentliche Punkte wurden jetzt bestätigt:

    1. Das geplante Produktionsprofil für das Projekt Georgia Lake liegt unter den Schwellenwerten, die eine bundesstaatliche Verträglichkeitsprüfung erfordern; und
    2. Das Unternehmen hat eine Empfehlung für die Konsultationen erhalten, die für den Schließungsplan erforderlich sind.

    Außerdem wurde die NoPS akzeptiert, die den Status des Projektes Georgia Lake von „Unbebautes Land/ ehemaliger Produzent“ in „Minenproduktion und Minenentwicklung“ ändert – vorbehaltlich der Fertigstellung und Genehmigung eines zertifizierten umfassenden Stilllegungsplans.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Meilensteine für unser Georgia-Lake-Lithium-Projekt erreicht haben“, sagte Simon Bodensteiner, Chief Executive Officer von Rock Tech. „Die Bestätigung der kanadischen Bundesregierung, dass keine Umweltverträglichkeitsprüfung des Bundes erforderlich ist, wird den Entwicklungszeitrahmen für das Projekt erheblich verkürzen. Wir betrachten die Konsultationen mit den indigenen Gemeinden als vorrangige Priorität und freuen uns darauf, bei der Entwicklung des Projekts auf den bisher geknüpften engen Beziehungen aufzubauen“.

    Im Namen des Direktoriums,

    „Simon Bodensteiner“
    Simon Bodensteiner
    Director, Chief Executive Officer

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
    Brad Barnett
    Chief Financial Officer
    Rock Tech Lithium Inc.
    777 Hornby Street, Suite 600
    Vancouver, B.C., V6Z 1S4
    Telephone: (778) 358-5200
    Facsimile: (604) 670-0033
    Email: bbarnett@rocktechlithium.com

    In dieser Mitteilung enthaltene Aussagen, einschließlich Aussagen zu unseren Plänen, Absichten und Erwartungen, die nicht historischer Natur sind, sollen und werden hiermit als „zukunftsgerichtete Aussagen“ bezeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch Wörter wie „antizipiert“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „erwartet“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sein. Das Unternehmen weist den Leser darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf solche, die sich auf die zukünftige Geschäftstätigkeit und die Geschäftsaussichten des Unternehmens beziehen, bestimmten Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen gemachten Angaben abweichen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Rock Tech Lithium Inc.
    Brad Barnett
    900 – 1021 West Hastings Street
    V6E 0C3 Vancouver, BC
    Kanada

    email : bbarnett@rocktechlithium.com

    Pressekontakt:

    Rock Tech Lithium Inc.
    Brad Barnett
    900 – 1021 West Hastings Street
    V6E 0C3 Vancouver, BC

    email : bbarnett@rocktechlithium.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.