-
Schneider Electric ist Gründungsmitglied der „Industrial Digital Twin Association“ (IDTA)
o Ziel ist Förderung der Open-Source-Entwicklung des Digitalen Zwillings für Industrie 4.0
o Dr. Matthias Bölke von Schneider Electric wurde zum Vorstandvorsitzenden gewähltGemeinsam mit Verbänden wie VDMA, ZVEI und Bitkom sowie 19 Unternehmen aus der Maschinenbau- und Elektroindustrie hat Schneider Electric die „Industrial Digital Twin Association“ (IDTA) ins Leben gerufen. So sollen die Entwicklungen zum industriellen Digitalen Zwilling der einzelnen Mitglieder zu einem einzigen schlagkräftigen Entwicklungsstrang zusammengeführt und als Open-Source-Lösung gemeinsam vorangetrieben werden. Kosten, Zeit und Prozesse lassen sich einsparen, was zu einem schnelleren und besseren Ergebnis für den Anwender führt.
Digitaler Zwilling als Treiber für Industrie 4.0
Der digitale Zwilling ermöglicht ein virtuelles Abbild bestehender und noch zu errichtender Produktionsanlagen und Infrastrukturkomponenten. Dies sorgt dafür, dass alle Auswirkungen von Anpassungen der betriebsrelevanten Parameter oder Rahmenbedingungen sowohl vor Errichtung der Anlagen, als auch im laufenden Betrieb jederzeit virtuell erprobt werden können. Bei positiven Ergebnissen können diese dann in die reale Welt übertragen und in die weitere Entwicklung einbezogen werden.
Mehr dazu finden Sie auf der Webseite von Schneider Electric unter: https://www.se.com/de/de/about-us/newsroom/news/press-releases/neue-nutzerorganisation-%E2%80%9Eindustrial-digital-twin-association%E2%80%9C-idta-gegr%C3%BCndet-5f7744b61173f64f0f1eaa42
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Schneider Electric GmbH
Herr Thomas Hammermeister
Gothaer Straße 29
40880 Ratingen
Deutschlandfon ..: 02102 404 – 94 59
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : thomas.hammermeister@schneider-electric.comWir bei Schneider glauben, dass der Zugang zu Energie und digitaler Technologie ein grundlegendes Menschenrecht ist. Wir befähigen alle, ihre Energie und Ressourcen optimal zu nutzen, und sorgen dafür, dass das Motto „Life Is On“ gilt – überall, für jeden, jederzeit.
Wir bieten digitale Energie- und Automatisierungslösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir kombinieren weltweit führende Energietechnologien, Automatisierung in Echtzeit, Software und Services zu integrierten Lösungen für Häuser, Gebäude, Datacenter, Infrastrukturen und Industrie.
Unser Ziel ist es, uns die unendlichen Möglichkeiten einer offenen, globalen und innovativen Gemeinschaft zunutze zu machen, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten der Inklusion und Förderung identifiziert.
Pressekontakt:
Schneider Electric GmbH
Herr Thomas Hammermeister
Gothaer Straße 29
40880 Ratingenfon ..: 02102 404 – 94 59
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : thomas.hammermeister@schneider-electric.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
GRUNDUM Immobilien – schon seit 3 Jahren der Immobilienmakler in Ihrer Nähe EnWave unterzeichnet lizenzgebührenpflichtige kommerzielle Lizenz und erhält eine Anzahlung für 70kW REV(TM) Anlage von NuWave Foods für die Herstellung von haltbaren Backwaren
Schneider Electric ist Gründungsmitglied der „Industrial Digital Twin Association“ (IDTA)
suchen auf Werben Informieren
neuste Informationen
- Christina Lake Cannabis kündigt genetische Datenbank mit Portfolio von über 100 eigens entwickelten Sorten für den Freilandanbau und Gesamtbestand von mehr als 600.000 Samen an
- Erhebend in den Jahreswechsel: Marcus Sukiennik spielt Ombra mai fu und Raritäten von Renaissance bis Barock
- Luftkanalsysteme von POLYTEC sorgen für sicheren und hygienischen Luftaustausch
- Feinste Trüffelprodukte aus Istrien im Trüffelshop ganz frisch
- Und plötzlich ist die Eigentumswohnung zu klein
- Jahrgang 1926 – Neues Buch skizziert die „Erinnerungen einer alten Dame“
- Verbraucher setzen in der Pandemie auf digitale Bad-Beratung und -Planung
- Blackrocks Ziel Victor auf dem Projekt Tonopah West wurde um 480 m nach Osten erweitert
- Aroniasaft: Corona-Schutz aus der Natur?
- Granada trifft auf 2,39 g/t Gold über 29 m in Oberflächennähe, einschließlich 7,72 g/t über 4,5 m und 7,29 g/t über 5,02 m
Werben Informieren – Archiv
Blog-Marketing auf Werben Informieren
Comments are currently closed.