• WAHRE HELDEN / RMP feat. CARMEN – CD-Cover

    Menschen Mut machen, sich in dieser schwierigen Pandemie-Zeit nicht aus der Bahn werfen zu lassen, ist die Botschaft vom Song „Wahre Helden.“

    BildDer Song „Wahre Helden“ erzählt die Geschichte aus der zweiten Reihe – für die das Rampenlicht gedacht wäre. Nicht nur systemrelevante Berufsgruppen gehören dazu, nein, jeder ist ein Alltagsheld, der sich in dieser schwierigen Zeit nicht aus der Bahn werfen lässt. Die Idee zu diesem Mutmacher, der jedermann zum Alltagshelden macht, stammt von Petra Jäger-Sarke, Managing Directorin der RMP Eventservice GmbH in Riehen. Der Song setzt dem Allgemeinen „Wie lange können wir das noch durchhalten“ ein kraftvolles „Wir sind noch lange nicht am Ende“ entgegen und fordert zu Zusammenhalt und Solidarität auf, ohne politisch zu werden.

    „Wir leben im freien Fall“

    Die ganze Veranstaltungsbranche steht vor einer ungewissen Zukunft und es fehlt oft an Unterstützung. „Wir sind nicht alleine in dieser Situation und doch ist es mir ein sehr grosses Anliegen, die Existenz der Eventagentur sicherzustellen. Ich trage die Verantwortung für Menschen – eben Alltagshelden. Im Moment haben wir wirklich keine Planungssicherheit und müssen, wenn überhaupt, um branchenfremde Aufträge kämpfen. Es ist wie ein Leben im freien Fall. Da kann einem der Mut zum Weitermachen schnell verloren gehen“, erklärt Managing Directorin, Petra Jäger-Sarke, die Ist-Situation.

    Mit dem Mutmacher Helden unterstützen

    Von der Idee bis zur Umsetzung des Songs und dem Musikvideo hat es nicht lange gedauert. Die Situation in der wir uns befinden, sei der Antrieb für alle Beteiligten gewesen, hält die innovative Geschäftsfrau fest. „Singer/Songwriterin CARMEN, Musiker/Producer Stefan Henning sowie auch wir von der RMP, wir alle sind von der Pandemie betroffen. So produzierten wir innerhalb weniger Wochen ein Song, der fernab von Betroffenheitslyrik, Querdenker-Klischee und Drama nur eines will: Den Menschen Mut machen, die trotz aller Schwierigkeiten „den Laden am Laufen halten“, betont die Unternehmerin. Petra Jäger-Sarke hofft nun darauf, dass RMP ihrem Kerngeschäft bald wieder nachgehen kann und alle Alltagshelden es schaffen, die schwierige Zeit durchzustehen.

    – Download des Songs „Wahre Helden“ über alle Streaming Kanäle oder unter: https://www.rmp-org.ch

    – Youtube Musikvideo Wahre Helden / RMP feat. CARMEN: https://youtu.be/DIbjJxjOZoo

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    rmp eventservice gmbh
    Frau Petra Jäger-Sarke
    Immenbachstrasse 16
    4125 Riehen
    Schweiz

    fon ..: +41 79 935 33 12
    web ..: https://www.rmp-org.ch
    email : petra.sarke@rmp-org.ch

    Die rmp eventservice gmbh aus Basel bietet Event-Service-Lösungen, Eventsupport, Eventorganisation für Klein- und Großveranstaltungen an.

    Pressekontakt:

    rmp eventservice gmbh
    Frau Petra Jäger-Sarke
    Immenbachstrasse 16
    4125 Riehen

    fon ..: +41 79 935 33 12
    web ..: https://www.rmp-org.ch
    email : petra.sarke@rmp-org.ch


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.