• Lithium South schließt Privatplatzierungen erfolgreich ab

    Vancouver (British Columbia), den 6. Dezember 2021 – Lithium South Development Corporation (TSX-V: LIS, OTCQB: NRGMF, Frankfurt: OGPN) (das Unternehmen) gibt bekannt, dass es, vorbehaltlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange (die Exchange) und hinsichtlich seiner Pressemitteilung vom 24. November 2021, seine nicht vermittelte Privatplatzierung (die Privatplatzierung) erfolgreich abgeschlossen und 7.700.000 Einheiten (die Einheiten) zu einem Preis von 0,60 CAD pro Einheit ausgegeben hat. Die Bruttoeinnahmen belaufen sich auf 4.620.000 CAD.

    Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie (eine Aktie) und einem übertragbaren Optionsschein auf den Erwerb einer Stammaktie (ein Optionsschein). Jeder Optionsschein berechtigt seinen Inhaber, innerhalb von drei Jahren nach dem Abschluss der Privatplatzierung (das Verfallsdatum) eine Aktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,75 CAD zu erwerben.

    Das Unternehmen gibt zudem bekannt, dass es, vorbehaltlich der Genehmigung der Exchange, eine weitere Privatplatzierung durch die Ausgabe von 2.300.000 Einheiten zu einem Preis von 0,65 CAD pro Einheit erfolgreich abgeschlossen hat. Die Bruttoeinnahmen belaufen sich auf 1.495.000 CAD. Jede Einheit besteht aus einer Aktie und einem Optionsschein. Jeder Optionsschein berechtigt seinen Inhaber, bis zum Verfallsdatum eine Aktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,82 CAD zu erwerben.

    Die Einnahmen aus den Privatplatzierungen werden für die Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Lithiumprojekts HMN in der argentinischen Provinz Salta verwendet werden. Zurzeit wird ein Bohrprogramm konzipiert, um die aktuelle Lithiumressource potenziell zu steigern, und es sind Testarbeiten im Hinblick auf die Lithiumextraktionsprozess im Gange. Darüber hinaus wird die Finanzierung zur Durchführung einer Werbekampagne, die am 24. November 2021 angekündigt wurde, sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden.

    Das Unternehmen zahlte an Canaccord Genuity Corp. und PI Financial Corp. Vermittlungsgebühren in Höhe von 421.600 CAD und gab 696.000 Vermittler- Optionsscheine (die Vermittler-Optionsscheine) aus. Die Vermittler-Optionsscheine sind nicht übertragbar und können bis zum Verfallsdatum zu Preisen von 0,75 CAD bis 0,82 CAD pro Aktie ausgeübt werden.

    Alle ausgegebenen Wertpapiere werden einer Haltefrist von vier Monaten sowie der Haltefrist der Exchange unterliegen.

    Das Unternehmen bestätigt, dass der Preis der Einheiten der Privatplatzierungen gemäß den Bestimmungen der Exchange auf Basis des Schlusskurses der Aktien des Unternehmens an jenen Tagen festgelegt wurde, an denen das Unternehmen die Privatplatzierung bekannt gab und/oder die Genehmigung der Exchange für die Preisbestimmung erhielt. Der Platzierungskurs für Zeichnungsscheine, die nach dem Anstieg des Aktienkurses des Unternehmens eingegangen sind, wurde auf 0,65 CAD pro Aktie festgelegt.

    Über Lithium South

    Lithium South konzentriert sich auf die Entwicklung des Lithiumprojektes Hombre Muerto Norte (Li-Projekt HMN), das sich auf dem Hombre Muerto Salar befindet, dem bedeutendsten Lithium produzierenden Salar in Argentinien. Das Konzessionsgebiet grenzt an ein Grundstück, das vom multinationalen koreanischen Konzern POSCO entwickelt wird, der das Gelände für 280 Millionen USD von Galaxy Resources erworben hat. Lithium South hat 2019 eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung des HMN-Lithiumprojektes unter Verwendung der konventionellen Verdunstungsextraktion durchgeführt.

    Das Unternehmen bewertet die konventionelle Verdunstung als Verarbeitungsmethode und die direkte Lithiumextraktion (DLE) als alternative Methode. Zurzeit werden drei DLE-Kandidaten bewertet. Zwei 2.000-Gallonen-Massensoleproben sind auf dem Weg nach Oakland, Kalifornien, um von Lilac Solutions analysiert zu werden, und nach Chengdu, China, um von Chemphys untersucht zu werden. DLE-Testarbeiten werden zudem zurzeit in der argentinischen Provinz Salta von Eon Minerals durchgeführt.

    Darüber hinaus plant das Unternehmen eine potenzielle Erweiterung der bekannten Ressource mittels Bohrungen in unterschiedlichen interessanten Gebieten, die im Rahmen einer kürzlich durchgeführten T.E.M-Untersuchung identifiziert wurden. Das Unternehmen wartet auf die Bohrgenehmigungen, die zurzeit vom Bergbausekretariat in der argentinischen Provinz Salta geprüft werden.

    Im Namen des Board of Directors der Lithium South Development Corporation

    Adrian F. C. Hobkirk
    President und Chief Executive Officer
    Hotline für Investoren/Aktionäre: 855-415-8100 / hobkirkadrian@gmail.com

    Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Die TSX Venture Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt daher keine Verantwortung oder Haftung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung.

    Die in dieser Pressemitteilung genannten Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 registriert und dürfen auch nicht innerhalb der USA oder im Namen von US-Bürgern ohne US-Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den US-Registrierungsanforderungen angeboten oder verkauft werden.

    Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot und keine Aufforderung für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Jedwedes öffentliche Angebot von Wertpapieren in den USA muss mittels eines Prospekts erfolgen, der detaillierte Informationen über das Unternehmen und das Management sowie Finanzausweise enthält.

    Diese Pressemeldung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 21E des United States Securities and Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung. Bestimmte Informationen in dieser Mitteilung – ausgenommen Aussagen über historische Fakten in Bezug auf das Unternehmen – stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Erstellung der Aussagen und sind einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten bzw. anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert werden. Der Leser wird davor gewarnt, sich bedenkenlos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Wir bemühen uns um das Safe Harbor-Zertifikat.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Lithium South Development Corporation
    Adrian Hobkirk
    Suite 400 – 1681 Chestnut Street
    V6J 4M6 Vancouver, BC
    Kanada

    email : ahobkirk@nrgmetalsinc.com

    Pressekontakt:

    Lithium South Development Corporation
    Adrian Hobkirk
    Suite 400 – 1681 Chestnut Street
    V6J 4M6 Vancouver, BC

    email : ahobkirk@nrgmetalsinc.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.