• EnWave unterzeichnet zweiten Gerätekaufvertrag mit Cannabis-Lizenzpartner aus Illinois für eine weitere 120kW REV(TM) Dehydrierungsmaschine

    Vancouver, B.C., 30. Dezember 2021 – EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) („EnWave“ oder das „Unternehmen“ – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/enwave-corp/) gibt heute bekannt, dass es einen zweiten Kaufvertrag über den Verkauf einer zweiten 120kW Radiant Energy Vacuum („REV“) Dehydrierungsmaschine an ein führendes Cannabisunternehmen mit Sitz in Illinois (das „MSO“), das in mehreren US-Bundesstaaten tätig ist, unterzeichnet hat. Die MSO unterzeichnete eine lizenzpflichtige kommerzielle Lizenzvereinbarung (die „Lizenz“) mit EnWave und kaufte ihre erste 120kW REV-Maschine im März 2021.

    Seit der Einführung der REV-Technologie für die Trocknung von Premium-Cannabis verwendet die MSO das firmeneigene Terpene Max-Trocknungsprotokoll von EnWave, das eine schnelle, schonende Trocknungsmethode bietet, die dem Cannabis die Feuchtigkeit gleichmäßig entzieht. Das Terpene Max-Programm von EnWave ermöglicht eine präzise Temperaturkontrolle des Cannabismaterials bei niedrigen Temperaturen unterhalb des Decarboxylierungspunkts. Im Vergleich zu anderen Trocknungsmethoden können die REV-Protokolle so angepasst werden, dass die Terpene besser erhalten bleiben, während gleichwertige oder höhere Cannabinoide erhalten bleiben. Cannabisblüten, die mit dem Terpene Max-Programm getrocknet werden, liefern im Durchschnitt 10 % mehr erhaltene Terpene als zimmer- oder rackgetrocknete Blüten. Die biologische Belastung wird bei der Verwendung von REV-Trocknungsprotokollen ebenfalls erheblich reduziert. Die REV-Technologie ermöglicht es den Cannabisproduzenten, die Trocknungszeit von mehreren Tagen auf weniger als zwei Stunden zu verkürzen und dabei die Qualität der Blüte zu erhalten.

    Die MSO produziert seit September 2021 REV-getrocknete Premium-Cannabisblüten auf ihrer ersten 120 kW REV-Anlage. Mit dem Kauf dieser zweiten 120 kW REV-Anlage wird die MSO ihre lizenzpflichtige Trocknungskapazität von hochwertigen, rauchbaren Cannabisprodukten verdoppeln. Gemäß den Lizenzbedingungen zahlt die MSO an EnWave eine Lizenzgebühr, die auf dem Endgewicht des getrockneten Cannabis basiert, das mit den installierten REV-Systemen verarbeitet wird. Eine einzelne 120 kW REV-Maschine kann etwa 200 Pfund feuchte Cannabis-Biomasse pro Stunde verarbeiten, was etwa 45 Pfund des getrockneten Endprodukts ergibt. Das entspricht einer Produktion von über 200.000 Pfund getrocknetem Cannabis pro Jahr. Die REV-Anlagen von EnWave können auf Anfrage GACP- und GMP-konform hergestellt werden.

    Über EnWave

    Die EnWave Corporation, ein fortschrittliches Technologieunternehmen mit Sitz in Vancouver, hat Radiant Energy Vacuum („REV“) entwickelt – eine innovative, geschützte Methode zur präzisen Dehydrierung von Lebensmitteln und Cannabisanwendungen. Das Unternehmen hat patentierte Methoden zur gleichmäßigen Trocknung und Dekontaminierung von Cannabis durch den Einsatz der REV-Technologie entwickelt, wodurch die Zeit von der Ernte bis zum marktfähigen Cannabisprodukt verkürzt wird. EnWave verfügt außerdem über ein solides Portfolio an geistigem Eigentum, das mehrere einzigartige Verfahren für spezifische Lebensmittelanwendungen schützt, die mit der Vakuum-Mikrowellen-Technologie hergestellt werden.

    Die kommerzielle Lebensfähigkeit der REV-Technologie wurde nachgewiesen und wächst schnell in verschiedenen vertikalen Märkten im Lebensmittel- und Pharmasektor, einschließlich legalem Cannabis. Die Strategie von EnWave besteht darin, lizenzpflichtige kommerzielle Lizenzen mit innovativen, bahnbrechenden Unternehmen in verschiedenen Branchen für die Nutzung der REV-Technologie zu unterzeichnen. Das Unternehmen hat bisher über fünfundvierzig Lizenzen in zwanzig Ländern und auf fünf Kontinenten unterzeichnet. Zusätzlich zu diesen Lizenzen hat EnWave eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, NutraDried Food Company, LLC, gegründet, um REV-getrocknete Snackprodukte in Nordamerika zu produzieren, zu vermarkten und zu verkaufen, einschließlich der Marke Moon Cheese®, sowie als Co-Produzent für Dritte.

    EnWave hat REV als bahnbrechende Dehydrierungsplattform im Lebensmittel- und Cannabissektor eingeführt: schneller und billiger als Gefriertrocknung, mit besserer Endproduktqualität als Luft- oder Sprühtrocknung. EnWave bietet derzeit zwei verschiedene kommerzielle REV-Plattformen an:

    1.-nutraREV® ist ein trommelbasiertes System, das organische Materialien schnell und kostengünstig dehydriert und dabei ein hohes Maß an Nährwert, Geschmack, Textur und Farbe beibehält; und,
    2. -quantaREV® ist ein System auf Tray-Basis, das für die kontinuierliche Trocknung großer Mengen bei niedrigen Temperaturen eingesetzt wird.

    EnWave ist auch in der pharmazeutischen Industrie durch eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit GEA Lyophil, einem führenden Hersteller von GMP-Trocknungsmaschinen, aktiv.

    Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.net

    EnWave Corporation
    Herr Brent Charleton, CFA
    Präsident und CEO

    Für weitere Informationen:
    Brent Charleton, CFA, Präsident und CEO unter +1 (778) 378-9616
    E-Mail: bcharleton@enwave.net
    Dan Henriques, CFO unter +1 (604) 835-5212
    E-Mail: dhenriques@enwave.net

    In Europa:
    Swiss Resource Capital AG
    Jochen Staiger
    info@resource-capital.ch
    www.resource-capital.ch

    Safe Harbour für zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Prognosen der Geschäftsleitung basieren. Alle Aussagen, die sich auf Erwartungen oder Prognosen über die Zukunft beziehen, einschließlich Aussagen über die Wachstumsstrategie des Unternehmens, die Produktentwicklung, die Marktposition, die erwarteten Ausgaben und die erwarteten Synergien nach dem Abschluss der Transaktion, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Für die Richtigkeit aller Angaben Dritter, auf die in dieser Mitteilung Bezug genommen wird, wird keine Garantie übernommen. Alle Verweise Dritter auf Marktinformationen in dieser Mitteilung sind ohne Gewähr, da das Unternehmen die ursprüngliche Primärforschung nicht durchgeführt hat. Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und beinhalten eine Reihe von Risiken, Ungewissheiten und Annahmen. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

    Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    EnWave Corporation
    Jochen Staiger
    Suite 425, 744 West Hastings Street
    V6C 1A5 Vancouver, BC
    Kanada

    email : info@resource-capital.ch

    EnWave Corporation ist ein in Vancouver ansässiges Technologieunternehmen das kommerzielle Applikationen für ihre geschützte Radiant Energy Vacuum (REV(TM)) Trocknungstechnologie anbietet.

    Pressekontakt:

    EnWave Corporation
    Jochen Staiger
    Suite 425, 744 West Hastings Street
    V6C 1A5 Vancouver, BC

    email : info@resource-capital.ch


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.