• Mindset Pharma will seinen Zielmarkt im Bereich Neurologie erweitern und untersucht den kognitiven Nutzen seiner „Microdosing“-Wirkstoffe

    Mindsets Wirkstoffgruppe 3 einer neuen Generation von Psylocybin-Wirkstoffen hat nachweislich eine geringe Aktivität am 5-HT2A-Rezeptor und eine lange Halbwertszeit

    Die Wirkstoffe werden in präklinische Proof-of-Concept-Studien überführt, um ihre Eignung als Medikamente für die tägliche Einnahme zu Hause messen zu können

    Toronto, Ontario-3. Februar 2022 – Mindset Pharma Inc. (CSE: MSET) (FWB: 9DF) (OTCQB: MSSTF) (Mindset oder das Unternehmen), ein auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie der Entwicklung von optimierten und patentfähigen Psychedelika der nächsten Generation für die Behandlung von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen mit ungedecktem medizinischem Bedarf widmet, hat heute bekannt gegeben, dass weitere vielversprechende Kandidaten aus der Wirkstoffgruppe 3 seiner neuen Generation von Arzneimittelkandidaten synthetisiert wurden. Es werden nun präklinische Proof of Concept-Studien eingeleitet, um die Einsatzfähigkeit dieser Wirkstoffe als Prokognitiva für die tägliche Medikation zu Hause zu messen.

    Unsere Wissenschaftler haben mit unserer Wirkstoffgruppe 3 eine einzigartige Klasse neuartiger und patentfähiger Wirkstoffe konzipiert und entwickelt, die sich aufgrund ihrer geringen Aktivität am 5-HT2A-Rezeptor als vielversprechender Ersatz für die Therapie der Mikrodosierung erwiesen haben. Dies bestätigt uns in unserer Entscheidung, die Wirksamkeit dieser Wirkstoffe für prokognitive Indikationen in Zusammenhang mit neurologischen und psychischen Erkrankungen genauer zu untersuchen, erläutert James Lanthier, CEO von Mindset. Wenn wir über einen subhalluzinogenen Dosisbereich einen prokognitiven Nutzen nachweisen können, dann könnten wir mit unseren Wirkstoffen den von uns angestrebten Zielmarkt für Neurologie und psychische Gesundheit enorm erweitern und gleichzeitig die halluzinogene Wirkung wie bei klassischen Therapieansätzen vermeiden. Prokognitive Lösungen, die keine psychedelische Wirkung hervorrufen, eignen sich besonders für vulnerable Patientengruppen wie jugendliche ADHS-Patienten, Alzheimer-Kranke und auch diverse andere Patienten.

    Um den potenziellen prokognitiven Nutzen über einen subhalluzinogenen Dosisbereich besser erfassen zu können, wird Mindset eine Reihe von In-vivo-Studien zum Konzeptnachweis (Proof of Concept) durchführen, in denen Motivation und Aufmerksamkeit gemessen werden. Diese Studien werden bei der Feststellung der klinischen Eignung von Mindsets Arzneimittelkandidaten der Wirkstoffgruppe 3 eine entscheidende Rolle spielen.

    Mindset hat vor kurzem eine neuartige Entwicklungsvereinbarung mit dem McQuade Center of Strategic Research and Development, einem Teilunternehmen von Otsuka Pharmaceuticals, bekannt gegeben. Es ist die erste Vereinbarung dieser Art, mit der die Entwicklung von Mindsets Wirkstoffgruppen 2 und 4 vollständig finanziert und forciert wird. Die Wirkstoffe der Gruppe 3 eröffnen Mindset Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit anderen Partnern, um den vielversprechendsten Kandidaten aus dieser Wirkstoffgruppe den Einsatz im klinischen Bereich zu ermöglichen.

    Ein Video, in dem der CEO von Mindset die vorliegende Pressemeldung im Detail kommentiert, finden Sie unter youtu.be/4gg0QKfwmrI.

    Nähere Informationen erhalten Sie über:

    Kontakt für Anleger:
    Allison Soss/Tim Regan
    KCSA Strategic Communications
    E-Mail: MindSet@kcsa.com
    Tel: 212-896-1267/ 347-487-6788

    Kontaktperson des Unternehmens:
    James Lanthier, CEO
    E-Mail: jlanthier@mindsetpharma.com

    Jason Atkinson, VP, Corporate Development
    E-Mail: jatkinson@mindsetpharma.com
    Tel: 416-479-4094

    Über Mindset Pharma Inc.
    Mindset Pharma Inc. ist ein auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie der Entwicklung von optimierten und patentfähigen Psychedelika der nächsten Generation für die Behandlung von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen mit ungedecktem medizinischem Bedarf widmet. Mindset wurde gegründet, um pharmazeutische Assets der nächsten Generation zu entwickeln, die das bahnbrechende therapeutische Potenzial psychedelischer Arzneimittel nutzen. Mindset entwickelt derzeit mehrere neuartige Wirkstoffgruppen mit psychedelischen Wirkstoffen der nächsten Generation sowie ein innovatives Verfahren zur chemischen Synthese von Psilocybin bzw. eigener proprietärer Substanzen.

    Weitere Informationen über Mindset erhalten Sie auf unserer Website www.mindsetpharma.com.

    Zukunftsgerichtete Informationen
    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen zeichnen sich häufig durch Begriffe aus wie planen, erwarten, prognostizieren, beabsichtigen, glauben, vorhersehen, schätzen, möglicherweise, werden, würden, potentiell, geplant sowie ähnliche Begriffe oder Aussagen, wonach bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten können oder werden. Bei diesen Aussagen handelt es sich lediglich um Prognosen. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Bereitstellung dieser Informationen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen prognostiziert werden Zusätzliche Informationen zu Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens sind unter der Überschrift Risikofaktoren im Jahresinformationsblatt des Unternehmens für das Geschäftsjahr zum 30. Juni 2020 vom 5. März 2021 enthalten. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen wurden zum Datum dieser Pressemitteilung erstellt, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen öffentlich zu aktualisieren, um neuen Informationen, späteren Ereignissen oder sonstigen Gegebenheiten Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.

    WEDER DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER HABEN DIESE VERÖFFENTLICHUNG GEPRÜFT ODER ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER VERÖFFENTLICHUNG.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Mindset Pharma Inc.
    Jason Atkinson
    401 – 217 Queen Street West
    M5V 0R2 Toronto, ON
    Kanada

    email : jatkinson@minsetpharma.com

    Pressekontakt:

    Mindset Pharma Inc.
    Jason Atkinson
    401 – 217 Queen Street West
    M5V 0R2 Toronto, ON

    email : jatkinson@minsetpharma.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.