-
Äußerst wertvoll und gefragt – Lithium
Elektrofahrzeuge gewinnen an Zuspruch, damit steigt der Lithiumbedarf weiter an.
Angetrieben wird ein Elektrofahrzeug von einer Batterie, dessen Hauptbestandteil Lithium ist. Bis 2030 wird laut Schätzungen der Elektromobilitätsmarkt rund 90 Prozent des produzierten Lithiums aufsaugen. Traditionelle Lithiumverbraucher (Fette, Keramik, Schmierstoffe) werden an Bedeutung weiter verlieren. Laut aktuellen Umfragen der Investmentbank UBS steigt die Akzeptanz und das Interesse bezüglich Elektrofahrzeuge bei den Verbrauchern stetig an. Dazu kommen Ausstiegspläne für Verbrennungsmotoren und hohe Kraftstoffpreise. Im Jahresvergleich wird für 2022 mit einem um rund 44 Prozent stärkeren Absatz von E-Fahrzeugen gerechnet. Ein Marktanteil von zehn Prozent soll also bereits im laufenden Jahr erreicht werden, Tendenz steigend.
Batteriemetalle und im besonderen Lithium sind also heiß begehrt, daher wird Lithium auch als das weiße Gold bezeichnet. Die meisten Analysten prognostizieren ein erhebliches Lithiumdefizit. Wie BloombergNEF ausführt, könnten dieses Jahr die Kosten für Lithium-Ionen-Batterien zum ersten Mal seit 2010 steigen. Übernahmen im Lithiummarkt und der Trend zu langfristigen Verträgen für Lithium sprechen für sich. Verbaut wird Lithium nicht nur in den Fahrzeugen, sondern auch in tragbaren Geräten und es spielt eine Rolle im Militärbereich. Energiespeicher für Solar- und Windkraft funktionieren ebenfalls mit den Lithium-Ionen-Batterien. Unternehmen, die den gefragten Rohstoff Lithium in ihren Projekten besitzen, sollten sich also auf Erfolgskurs befinden.
Dazu gehören etwa ION Energy – https://www.youtube.com/watch?v=f1D_y49h7eQ&t=10s – mit seinen beiden Projekten in der Mongolei. Bestens finanziert und mit dem möglichen Abnehmerland China als Nachbar erscheint das Unternehmen aussichtsreich.
Auch Alpha Lithium – https://www.youtube.com/watch?v=n69IrrXNDPE – konzentriert sich auf hochwertiges Lithium und das im berühmten Lithium-Dreieck in Argentinien. Dort besitzt das Unternehmen gut 27.000 Hektar Land und dies zu 100 Prozent im Eigenbesitz. Dabei gehört das Tolillar Salar-Projekt zu den noch sehr wenig erforschten spannenden Gegenden im Lithium-Dreieck.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Alpha Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/alpha-lithium-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Einzigartige Plattform für ganzheitliche Gesundheit, alternative Heilmethoden & mehr Bei einigen Basismetallen droht dieses Jahr ein Defizit
Äußerst wertvoll und gefragt – Lithium
suchen auf Werben Informieren
neuste Informationen
- Abitibi Metals – 60 % Ressourcenzuwachs & Bedeutende Bohrergebnisse in Aussicht
- Fliegengitter schützen vor Spinnen: Ihr Zuhause bleibt spinnenfrei
- Sierra Madre meldet industrielle Produktion in der Verarbeitungsanlage der Guitarra-Mine
- Canada Nickel gibt positive Bundeskonformitätsfeststellung für die Umweltverträglichkeitserklärung des Crawford-Nickelsulfidprojekts bekannt
- „Kokain und der Straßenverkehr: Warum die MPU Ihre Chance für einen Neuanfang ist“
- Global Uranium leitet Prüfung historischer Daten für Projekte in Wyoming ein
- Der Netzbetreiber E.DIS begrüßt neuen Koalitionsvertrag in Brandenburg
- PCC plant Bau einer Chloralkali-Anlage in den USA am Standort von Chemours in DeLisle, Mississippi
- ZenaTech meldet zweite Akquisition im Bereich Landvermessung mit unterzeichneter Absichtserklärung, was die Drone-as-a-Service-Innovation in eine 10,3 Milliarden US $ schwere Branche bringt
- VisiRose gibt Einführung einer revolutionären Therapie zur Behandlung schwerwiegender Augeninfektionen bekannt
Werben Informieren – Archiv
Blog-Marketing auf Werben Informieren
Comments are currently closed.