-
Flexion übernimmt die deutsche Influencer-Marketing-Agentur Audiencly für 9,34 Millionen Euro
Mit der -Übernahme erweitert der Technologieanbieter Flexion das eigene Angebot für Games-Anbieter
Flexion Mobile, ein Londoner Technologieunternehmen, gibt heute die Übernahme von Audiencly bekannt, einer der führenden Influencer-Agenturen in der Games-Branche mit Sitz in Düsseldorf. Flexion übernimmt Audiencly zu 100% für 9,34 Millionen Euro in bar und in Aktien. Die Gründer von Audiencly, Adrian Kotowski, CEO, und Michael Schmidt, CMO, werden die Agentur weiterhin führen und die weitere Expansion als Teil der Flexion-Gruppe leiten.
Audiencly wurde 2018 gegründet und hat bereits ein Netzwerk von über 5.000 Influencern aufgebaut. Das Unternehmen führte in dieser Zeitspanne erfolgreich über 1.000 Kampagnen für mehr als 100 Kunden durch, darunter Tencent, Social Point und NetEase. Flexion wurde 2007 gegründet und ist ein innovatives Technologieunternehmen, das an der Nasdaq First North notiert ist und eine einzigartige Vertriebsplattform für Publisher von Android-Spielen bietet.
Für Anbieter von Mobile-Spielen ist die traditionelle Nutzer-Akquise via Performance Marketing und anderen Kanälen in den letzten Jahren zunehmend kompliziert und ineffizient geworden. Influencer Marketing bietet dagegen Authentizität, Vertrauen und einen besseren Return-of-Invest (ROI). Audiencelys tiefgreifende Erfahrung in den Bereichen Social Media und Influencer, zusammen mit Flexions starken Vertriebskapazitäten für mobile Spiele und dem Zugang zu alternativen App-Stores wie Amazon, Huawei oder Samsung, wird neue Möglichkeiten für Umsatzgewinnung und Nutzerakquise für Kunden im Mobile Gaming und darüber hinaus schaffen.
„Dies ist eine bahnbrechende Übernahme für Flexion und unser erster Schritt in einen größeren Markt mit einem breiteren Service für Spieleentwickler“, sagt Jens Lauritzson, CEO von Flexion. „Die Integration von Influencer Marketing ist eine riesige Chance, weil sie ein wirklich einzigartiges Angebot für Entwickler schafft, um ihre Einnahmen und Nutzerzahlen zu steigern.“
Adrian Kotowski, CEO von Audiencly, fügt hinzu: „Wir haben Audiencly mit einem Fokus auf unsere Gaming-Kunden und ihre individuellen Bedürfnisse aufgebaut. Audienclys Kampagnen- und Creator-zentrierter Ansatz für Gaming-Marken hat einen starken Einfluss auf die Nutzer-Akquise und ergänzt effizient andere Kanäle zur Kundengewinnung.“
„Gemeinsam sind wir in der Lage, klare Marktsynergien zu nutzen und gleichzeitig einen breiteren und reichhaltigeren Service für die umsatzstärksten Games-Entwickler auf der ganzen Welt anzubieten“, ergänzt Jens Lauritzson, CEO von Flexion.
Technology Return fungierte bei dieser Transaktion als exklusiver M&A-Berater für die Gründer und alleinigen Eigentümer von Audiencly. Audiencely’s Team von 28 Experten wird sich komplett Flexion anschließen.
Über Audiencly:
Audiencly ist ein führendes Unternehmen im Influencer Marketing und bietet ein höchst einflussreiches Netzwerk von Social Media Content Creators auf der ganzen Welt an. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung, das Management und den Aufbau erfolgreicher Social-Media-Kampagnen für globale und lokale Marken spezialisiert. Das talentierte Team von Fachleuten besteht aus Social Media Natives, Kampagnenmanagern und kreativen Strategen, die erstklassige Ergebnisse erzielen, indem sie auf die effektivste Weise mit Influencern zusammenarbeiten, die sich für Ihre Marke begeistern.
Über Flexion:
Flexion bietet einen Vertriebsservice für Free-to-Play-Android-Spiele. Mit diesem Service können Entwickler ihre Spiele über verschiedene Kanäle wie Amazon, Samsung, Huawei, Xiaomi und ONE Store vertreiben. Das sind Kanäle, die die Entwickler nur schwer erreichen und unterstützen können. Das Herzstück des Flexion-Dienstes ist die patentierte Aktivierungs- und Erweiterungssoftware, die die bestehenden Android-Spiele der Entwickler in spezifische Spielversionen für die neuen Stores umwandelt, ohne dass die Entwickler selbst tätig werden müssen. Flexion Mobile Plc ist am Nasdaq First North Growth Market notiert, Kurzname: FLEXM.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
keySquare Communications
Herr Gunnar Lott
Wichertstr. 16
10439 Berlin
Deutschlandfon ..: 03058859941
web ..: http://www.visi.bi
email : gunnar@visi.biPressekontakt:
keySquare Communications
Herr Gunnar Lott
Wichertstr. 16
10439 Berlinfon ..: 03058859941
web ..: http://www.visi.bi
email : gunnar@visi.biDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
HanseWerk: SH Netz investiert eine halbe Millionen Euro in die Stromnetze zwischen Neumünster und Bönebüttel Lightweb Media, das junge progressive Unternehmen aus Mittenwald im Relaunch
Flexion übernimmt die deutsche Influencer-Marketing-Agentur Audiencly für 9,34 Millionen Euro
suchen auf Werben Informieren
neuste Informationen
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Tragetaschen aus Papier: Anhaltender Trend
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
- Der AccutoxTOX ARM-002-Impfstoff zur Krebsbekämpfung führt zu einer hochwirksamen Antigenpräsentation
Werben Informieren – Archiv
Blog-Marketing auf Werben Informieren
Comments are currently closed.