• Modern Plant Based Foods Inc.: Kapazität der neuen Produktionsanlage von kitskitchen in Vorbereitung auf signifikantes Umsatzwachstum um 2000 % gesteigert

    NICHT ZUR WEITERGABE AN US-NACHRICHTENDIENSTE ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN BESTIMMT.

    VANCOUVER, BC, 3. Mai 2022 – Modern Plant Based Foods Inc., (CSE: MEAT) (Modern Plant Based Foods) oder (das Unternehmen), ein Anbieter von preisgekrönten Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, freut sich mitzuteilen, dass sich kitskitchen Health Foods Inc. (kitskitchen), ein Portfoliounternehmen von Modern Plant-Based Foods, eine neue Produktionsanlage gesichert hat. Die neue Anlage von kitskitchen hat eine erhöhte Produktionskapazität von 20.000 kg pro Tag verglichen mit der vorherigen Kapazität von 1.000 kg pro Tag. Mit dieser bedeutenden Steigerung wird dem großen Interesse und der Verbrauchernachfrage Rechnung getragen, die im vergangenen Jahr zu verzeichnen war.

    Die neue Anlage ist mit größeren und hochwertigeren Maschinen ausgestattet, die eine effiziente und zeitnahe Steigerung des Produktionsvolumens ermöglichen, was wiederum zu einer Senkung der Kosten und einer Steigerung der Gewinnmarge führt. Angesichts der Nachfrage von Vertriebshändlern, die die Belieferung von Einzelhandelsketten übernehmen, wird kitskitchen in der Lage sein, seine Expansion in Kanada fortzusetzen und zugleich einen positiven Beitrag zur Bilanz zu leisten.

    Dieser Meilenstein festigt unseren Übergang von einem Anbieter eines Nischenprodukts zu einem nationalen Lebensmittelunternehmen. In den letzten Monaten konnten wir uns bedeutende Partnerschaften und eine Präsenz bei einigen der führenden Lebensmittel- und Vertriebshändler in der Lebensmittelbranche sichern. In der nächsten Zeit erwarten wir einen bedeutendes Umsatzwachstum und eine Steigerung unserer Gewinnmarge, während wir unsere Produktion weiter ausbauen, meint Joni Berg, Mitbegründerin und CEO von kitskitchen.

    Die neue Anlage hat alle für die Produktlinie erforderlichen Zertifizierungen erhalten, darunter The Global Food Safety Standard (BRCGS), Bio und APICS (Association for Supply Chain Management). BRCGS setzt seit über 20 Jahren Maßstäbe. Der Standard wird von über 20.000 Betriebsstätten in 130 Ländern angenommen und wird von 70 % der zehn größten Einzelhändler weltweit, 60 % der zehn führenden Schnellrestaurants und 50 % der 25 größten Hersteller akzeptiert. Dies war der erste Standard, der von GFSO bewertet wurde und der Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit einführte, Lebensmittelbetrug definierte und den Auditaufwand durch zusätzliche Module reduzierte. kitskitchen hat bereits mit großen nationalen Einzelhändler gearbeitet, die Zertifizierungen und Sicherheitsstandards als Voraussetzung für eine Zusammenarbeit betrachten.

    Als wir kitskitchen erworben haben, waren wir uns bewusst, dass dies eine Marke und ein Produkt ist, das für den nationalen Vertrieb bestimmt ist. Die Produkte beeindrucken die Verbraucher und Einzelhändler nach wie vor gleichermaßen und die Verkaufszahlen entwickeln sich weiterhin positiv. Und wir haben es uns nun zur Aufgabe gemacht, unsere Kapazitäten zu erhöhen. Wir erwarten für die nächste Zeit ein beachtliches Wachstum der Marke kitskitchen und der Produktlinie, meint Avtar Dhaliwal, CEO von Modern Plant Based Foods.

    In der Anlage sind Mitarbeiter der Canadian Food Inspection Agency (CFIA) zugegen, um die Einhaltung höchster Qualitätsstandards zu gewährleisten. Die große Anlage und die oben erwähnten Zertifizierungen haben es kitskitchen ermöglicht, mit größeren Lebensmittelketten wie Loblaws Inc. zusammenzuarbeiten, einer Tochter von Loblaw Companies Limited, einer kanadischen Supermarktkette mit Filialen in ganz Kanada. Loblaws ist Kanada größter Lebensmittelhändler.

    Über Modern Plant-Based Foods
    Modern Plant Based Foods ist ein kanadisches Lebensmittelunternehmen mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia), das ein umfangreiches Sortiment von Produkten auf pflanzlicher Basis anbietet, einschließlich Alternativen zu Fleisch- und Milchprodukten, Suppen und vegane Snacks. Unsere Produkte sind in ausgewählten Restaurants und Einzelhändlern in ganz Kanada erhältlich, unter anderem auch in unseren eigenen Modern Wellness Bars in Vancouver. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz für eine pflanzliche Lebensweise und wissen, wie wichtig es ist, Verbrauchern nahrhafte und nachhaltige Alternativen zu bieten, ohne dabei auf Geschmack zu verzichten. Unser Ziel ist es, dass Menschen Lebensmittel mit gutem Gewissen essen können. Deshalb wählen wir bewusst Zutaten aus, die kein Soja, kein Gluten und keine Nüsse enthalten und nicht gentechnisch verändert wurden.

    Unser Leitprinzip besteht darin, die Herstellung und den Konsum von Lebensmitteln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Umwelt zu verändern und dafür pflanzliche Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs zu verwenden.

    Weitere Informationen erhalten Sie über:

    Cassidy McCord
    Chief Corporate Officer
    investors@modernfoods.ca
    604-395-0974

    MODERN PLANT-BASED FOODS INC.
    700 W Georgia St #2500,
    Vancouver, BC V7Y 1B3

    Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind.

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Prognosen und Chancen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Aussagen in Bezug auf: das Unternehmen und seine Geschäfte und Perspektiven; die Zielsetzungen, Ziele oder Zukunftspläne des Unternehmens; das Umsatzwachstum des Unternehmens, die geplante Expansion, die Bekanntheit der Marken des Unternehmens, das zukünftige Vertriebs- und Umsatzwachstum, die Verfügbarkeit der Produkte über GFS sowie das Geschäft, den Betrieb, das Management und die Kapitalausstattung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar vernünftig sind, aber dennoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Ungewissheiten; lokale und globale Markt- und wirtschaftliche Ungewissheiten, die sich in Bezug auf die COVID-19-Pandemie ergeben; Rechtsstreitigkeiten; die Verfügbarkeit der wichtigsten Produktzutaten; legislative, umweltbezogene und andere gerichtliche, behördliche, politische und wettbewerbliche Entwicklungen; die Fähigkeit, die Herstellungs- und Produktionskapazität effektiv auszubauen; die Fähigkeit, Einzelhandelspartner für den Vertrieb der Produkte des Unternehmens zu finden; den Erfolg der Marketinginitiativen und die Fähigkeit, die Markenbekanntheit zu steigern; die Fähigkeit, Beziehungen mit wichtigen strategischen Partnern in der Gastronomie aufzubauen, zu wahren und auszubauen; die Fähigkeit, die Geschmackspräferenzen der Verbraucher vorherzusagen; Verzögerungen oder Unfähigkeit, behördliche Genehmigungen einzuholen; die Angemessenheit unseres Barbestands zur Deckung des Liquiditätsbedarfs; jene zusätzliche Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurden, aufgeführt sind; und andere in dieser Pressemitteilung genannten Angelegenheiten. Dementsprechend kann es sein, dass die in dieser Pressemitteilung genannten zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund dieser bekannten und unbekannten Risikofaktoren und Ungewissheiten, die sich auf das Unternehmen auswirken, nicht eintreten und erheblich abweichen können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollten die Leser sich nicht übermäßig auf diese Aussagen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Äußerung gelten, verlassen. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren, ab, sei es aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich gefordert wird.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Modern Plant Based Foods Inc.
    Tanya Todd
    1120 – 625 Howe Street
    V6C 2T6 Vancouver, BC
    Kanada

    email : tanya@themodernmeat.com

    Pressekontakt:

    Modern Plant Based Foods Inc.
    Tanya Todd
    1120 – 625 Howe Street
    V6C 2T6 Vancouver, BC

    email : tanya@themodernmeat.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.