-
Gold könnte noch dieses Jahr auf 2.500 USD pro Unze steigen
Jerome Powell, Chairman der US-Notenbank, deutete gestern Abend an, dass die Federal Reserve dem Beginn eines neuen Zinssenkungszyklus‘ erneut nähergekommen ist.
Jerome Powell, Chairman der US-Notenbank, deutete gestern Abend an, dass die Federal Reserve dem Beginn eines neuen Zinssenkungszyklus‘ erneut nähergekommen ist. Das Zutrauen in eine weitere Abnahme des Inflationsdrucks sei gestiegen, so Powell. Diese Ankündigung stellt eine signifikante Veränderung in der Haltung der Fed zur Geldpolitik dar – und führte unter anderem zu einem weiteren moderaten Anstieg im Goldpreis.
Die Federal Reserve, die die Aufgabe hat, die Inflation zu kontrollieren und zu einer möglichst hohe Beschäftigungsrate beizutragen, hatte sich zuletzt in erster Linie darauf konzentriert, die Inflation zu dämpfen, indem sie die Zinssätze auf ein 23-Jahres-Hoch von 5,25 % bis 5,50 % anhob. Diese jüngsten Äußerungen Powells aber deuten jetzt darauf hin, dass die Notenbanker bereit sein könnten, bald eine erste Zinssenkung vorzunehmen.
Einen genauen Zeitplan für künftige Zinssenkungen verkündete Powell allerdings nicht. In Bezug auf einen ersten Zinsschritt im September erklärte er aber, dass die Fed deutlich klargestellt habe, dass man nicht warte, bis die Inflation bis auf genau 2% zurückgegangen sei, um den Leitzins zu senken.
Goldpreisrallye auf 2.500 USD noch dieses Jahr……
Lesen Sie hier den kompletten Artikel:
Gold könnte noch dieses Jahr auf 2.500 USD pro Unze steigenRisikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten könnten und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist. Zumal die GOLDINVEST Consulting GmbH in diesem Fall für die Berichterstattung zum erwähnten Unternehmen entgeltlich entlohnt wird.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.dePressekontakt:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburgfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Zefiro Methane beruft Catherine Flax, erfahrene Bankerin an der Wall Street, in sein Board of Directors Charttechniker sehen Kaufsignal bei Gold
Gold könnte noch dieses Jahr auf 2.500 USD pro Unze steigen
suchen auf Werben Informieren
neuste Informationen
- Marktunsicherheiten meistern: Wie Stcwelt Stabilität im Kryptohandel bietet
- Kundenorientierter Service: Wie Thera Finanzen Kundenzufriedenheit und Erfolg priorisiert
- Profitieren von Volatilität: Wie Westen Reichtum Kunden hilft, von Marktschwankungen zu profitieren
- Revival Gold meldet Umstrukturierung und Verlängerung der Earn-in-Bedingungen für Beartrack
- Newcore Gold meldet Aufstockung der Finanzierung in Form einer Privatplatzierung
- Omega Pacific und CopAur Minerals ändern Optionsvereinbarung für das Konzessionsgebiet Williams
- Corsair beliefert Shell mit Kunststoff-Pyrolyseöl aus Finnland
- Snuffstore erweitert seine europäische Präsenz mit neuer .eu-Domain
- Neu-Vorstellung mit Mega-Potenzial: AKTIE BRICHT AUS! Sofort kaufen!
- Canada Nickel gibt den Erhalt einer Interessenbekundung über bis zu 500 Millionen US-Dollar von Export Development Canada bekannt
Werben Informieren – Archiv
Blog-Marketing auf Werben Informieren
Comments are currently closed.