• Hochschule Macromedia Hamburg: Kreativworkshops für Studieninteressierte am Samstag, 24.01.2015

    Hochschule Macromedia TalentCamp – mit Kreativworkshops zur richtigen Studienwahl

    BildAm Samstag, 24. Januar 2015 von 11 bis 15 Uhr lädt die Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences zu kostenlosen, halbtägigen Kreativworkshops in die Hamburger City ein. Schüler und Abiturienten erfahren beim TalentCamp welche Talente in ihnen stecken. Willkommen sind Studieninteressierte, die in Workshops herausfinden möchten, ob ein Studium in Medienmanagement, Design, Journalistik oder Business zu ihnen passt. Für Begleitungen gibt es einen exklusiven Elternworkshop. Kostenlose Anmeldung und Informationen gibt es unter:

    www.macromedia-hochschule.de/talentcamp

    Mit der Macromedia tauchen Schüler am 24. Januar in die berufliche Welt ein – ob in die kreative Welt von Design und Games, oder die kommunikative Welt der Journalisten, Werber und Social Media Manager oder die Business-Welt von morgen. Ausprobieren heißt das Motto des Macromedia TalentCamps.

    Und so sieht das halbtägige Programm aus:

    Begrüßung durch den Direktor des Campus, Workshops mit unseren Professoren an realen Aufgabenstellungen, Lunchbreak, Erfahrungsaustausch, Campustour und Fragerunde mit unserer Studienberatung.

    Außerdem stehen unsere Studierende für Fragen und Gespräche bereit. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann in den Workshoprunden sogar direkt in das Bewerbungsverfahren starten.

    Was: Macromedia TalentCamp
    Wer: Professoren und Studierende empfangen Studieninteressierte
    Wann: Samstag, 24. Januar 2015, 11:00-15:00 Uhr
    Wo: Hochschule Macromedia (MHMK) | Gertrudenstraße 3 | 20095 Hamburg

    Hochschule Macromedia | Gertrudenstraße 3 | 20095 Hamburg | 040.300 30 89 – 0

    www.macromedia-hochschule.de/hamburg | www.facebook.com/macromedia.hamburg

    Medienkontakt
    Claudia Lehmann
    Tel. +49 (0) 40. 300 30 89-37
    c.lehmann@macromedia.de

    Campusmarketing & Events Vera Kamm
    Tel. +49 (0) 40. 300 30 89-41
    v.kamm@macromedia.de

    Über:

    Hochschule Macromedia, Hamburg
    Frau Claudia Lehmann
    Gertrudenstr. 3
    20095 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 040 300 30 89 37
    fax ..: +49 040 300 30 89 15
    web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hamburg
    email : c.lehmann@macromedia.de

    Die Hochschule Macromedia ist die Hochschule, um die mediale Gesellschaft von morgen schon heute zu reflektieren.
    Unsere Gesellschaft entwickelt sich im Rhythmus des technologischen Fortschritts und bewegt sich dabei zwischen den Eckpfeilern Globalisierung und Medialisierung. Die Macromedia Hochschule begleitet als Hochschule diese Entwicklungen und versteht sich als Ort der Reflexion zu allen Aspekten der medialen Gesellschaft.

    Die Hochschule Macromedia ist die größte private Medienhochschule und nach der Hochschule der Medien in Stuttgart die zweitgrößte Fachhochschule mit Medienschwerpunkt in Deutschland. Mit über 80 Professuren und 2.000 Studierenden in allen fünf Medienzentren München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin bildet die Hochschule den Mediennachwuchs für die internationale Mediengesellschaft aus. Die Hochschule Macromedia ist durch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst staatlich anerkannt und mit ihren Standorten deutschlandweit auch in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Berlin zugelassen. Die Absolventen der MHMK erhalten einen bayerischen Hochschulabschluss.

    Die Hochschule Macromedia ist eine FH und bildet Persönlichkeiten aus, die sich auf einem globalen Markt bewegen und in länder- und Kulturübergreifenden Projekten arbeiten. Deshalb wird die internationale Orientierung auf zwei Ebenen gefördert: durch interkulturellen Austausch und Projekte in Lehre und Forschung. Internationale Projekte und Fallbeispiele während des Studiums zeigen auf, wie sich globale Standards regional etablieren. Denn ein TV-Format oder ein Videospiel funktionieren in Japan anders als in Deutschland. Diese Erfahrungen ergänzen die Studenten durch Auslandaufenthalte während des Studiums oder Praxissemesters, um das so genannte Tacit Knowledge direkt vor Ort bei einer Partnerinstitution oder einem Unternehmen im Ausland zu erwerben.

    Wir verstehen uns als internationale Hochschule und pflegen unter dem Leitgedanken der 5-Kontinente-Hochschule ein enges Partnernetzwerk mit renommierten Hochschulen weltweit.

    In den vier Bachelorstudiengängen Film und Fernsehen, Journalistik, Medienmanagement und Medien- und Kommunikationsdesign bietet die Hochschule insgesamt siebzehn berufsqualifizierende Studienrichtungen an. Diese decken das gesamte Spektrum der Medien ab. Mit Media and Communication Management (B.A.) wird zudem ein komplett englischsprachiges Studium angeboten.

    Das berufsbegleitende Studium ist in den Bachelorprogrammen bisher in zwei Studienrichtungen möglich und wird gemäß Bologna 2020 in weiteren Fächern umgesetzt werden.

    In der englischsprachigen Master School am Campus München werden derzeit zwei Masterprogramme mit jeweils mehreren Studienrichtungen angeboten. Sowohl das Programm Media and Design als auch Media and Communication Management sind als Vollzeit- und berufsbegleitendes Teilzeitstudium mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.) möglich. Alle Studiengänge sind durch die Akkreditierungsagenturen FIBAA bzw. Acquin geprüft und zertifiziert.?

    Um den Studierenden eine enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis zu bieten, hat die Hochschule die über 80 Professuren mit Wissenschaftlern und Experten aus Medienunternehmen, Hochschulen und Kommunikationsagenturen besetzt. Auch der wissenschaftliche Mittelbau wird kontinuierlich ausgebaut. In den einzelnen Studiengängen werden die Studierenden sehr individuell beim Erwerb des theoretischen Fachwissens und der Entwicklung ihrer sozialen und kreativen Persönlichkeit begleitet.

    Bis September 2008 firmierte die MHMK als Macromedia Fachhochschule der Medien (MFM). Sie ist hervorgegangen aus der Macromedia Akademie, einem Spezialisten für medienbezogene Aus- und Weiterbildungen mit 15-jähriger Erfahrung und mehr als 20.000 Kursabsolventen, davon zehn Jahre im Bereich Hochschulstudium. Die Trägergesellschaft der Hochschule, Macromedia GmbH, wurde 1993 gegründet.
    Jetzt Informieren: Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie ein erfolgreicher Drehbuchautor werden oder mit einem Studium der Kommunikation in die Medienbranche einsteigen. Auch wenn Sie Marketing studieren oder Design studieren, bereiten wir Sie optimal für Ihren Einstieg in das Berufsleben im Medienumfeld vor.

    Pressekontakt:

    Hochschule Macromedia, Hamburg
    Frau Claudia Lehmann
    Gertrudenstr. 3
    20095 Hamburg

    fon ..: +49 040 300 30 89 37
    web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-hamburg/studienberatung.html
    email : c.lehmann@macromedia.de

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.