• Für jeden Mitarbeiter, immer & überall: Schaeffler & BARMER setzen auf die Gesundheitscommunity PROFESSION FIT

    Der neue Schaeffler Health Coach geht an den Start und verbessert die betriebliche Gesundheitsförderung bei Schaeffler zusätzlich

    Ergolding, 18.12.2018. Das globale Technologieunternehmen, die Schaeffler Technologies AG & Co. KG in Herzogenaurach, ist neuer Kunde von PROFESSION FIT. Gemeinsam mit der BARMER baut das Unternehmen bei der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) in Zukunft auf das digitale Programm des Anbieters aus Niederbayern.

    Mit der neuen App „Schaeffler Health Coach“ verbessert sich die Gesundheitsförderung zusätzlich. „Bisher war es oft schwierig, alle unsere Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten mit unserem analogen BGF-System zu erreichen“, erklärt Ralf Hosse, Leiter Competence Center Environment, Health & Safety bei Schaeffler. „Mit dem gemeinsam mit PROFESSION FIT entwickelten Schaeffler Health Coach können wir jetzt auf digitalem Weg eine viel nachhaltigere Gesundheitsförderung betreiben – für jeden Mitarbeiter, immer und überall.“

    Ab sofort nutzt der global tätige Automobil- und Industriezulieferer deutschlandweit das gesamte Multikomponentensystem von PROFESSION FIT mit App und Dashboard sowie weiteren exklusiven Spezialprogrammierungen. „Der Schaeffler Health Coach verknüpft unser analoges BGF-System mit den Vorteilen der digitalen Gesundheitskommunikation“, sagt Ralf Hosse.

    Als gesetzliche Krankenversicherung unterstützt die BARMER den Einsatz von PROFESSION FIT bei Schaeffler. „Jeder Mitarbeiter hat sein Rezept, gesund zu bleiben. Bei Schaeffler findet er passende, attraktive Angebote in seiner Nähe und kann so die eigene Gesundheitsförderung abwechslungsreich und individuell selbst gestalten“, erklärt Anna Hilsberg aus dem Bereich BGM der BARMER. Auch Bernhard Schindler, Geschäftsführender Gesellschafter bei PROFESSION FIT, freut sich: „Schaeffler ist unser bisher größter Kunde“, sagt er. „Darauf bin ich gemeinsam mit meinem großartigen Team sehr stolz! Ich halte nichts von Pilotprojekten. Darum freue ich mich, dass alle Schaeffler-Mitarbeiter im System eingebunden wurden.“

    Seit zwei Jahren ist PROFESSION FIT mit seiner innovativen Form der digitalen, betrieblichen Gesundheitsförderung in Deutschland und Österreich auf dem Markt. „Wir konnten schon viele größere Unternehmen nachhaltig überzeugen“, sagt Bernhard Schindler. „Mit der Schaeffler Gruppe als neuem Kunden setzt sich unsere Erfolgsserie nun fort.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PROFESSION FIT BGF GmbH
    Herr Bernhard Schindler
    Alte Regensburger Straße 26
    84030 Ergolding
    Deutschland

    fon ..: 0871 6600810
    web ..: http://www.profession-fit.de
    email : jasmin.jobst@profession-fit.de

    Über Profession Fit BGF GmbH:
    Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Bernhard Schindler hat die betriebliche Gesundheitsförderung ins Zeitalter der Digitalisierung geführt und mit Profession Fit Deutschlands Gesundheitscommunity Nr. 1 aufgebaut. Das Profession-Fit-Multikomponentensystem ist eine digitale Plattform, mit der Unternehmen nachhaltig die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern, diese gekonnt weiterbilden und binden sowie Krankenfehltage wissenschaftlich nachgewiesen reduzieren. Das System von Profession Fit kann auf Tablet, Smartphone und PC mit Android- oder iOS-Betriebssystem installiert werden.

    Die finanziell unabhängige Profession Fit BGF GmbH wurde 2015 gegründet und beschäftigt heute 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2016 bezog sie den Profession Fit Businesstower in Ergolding bei Landshut und errichtete ein Rechenzentrum in Deutschland. 2017 übernahmen erste namhafte Krankenkassen das digitale Corporate Health System von Profession Fit, in deren Folge Profession Fit zum Marktführer in der digitalen betrieblichen Gesundheitsförderung in Deutschland wurde. Profession Fit setzt seinen beeindruckenden Erfolgskurs weiter fort und wird international. Nach der kürzlich eröffneten Niederlassung in Wien sind für 2019 weitere Büros in Frankreich, Italien und in den USA geplant.

    Abdruck zur Berichterstattung honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    PROFESSION FIT BGF GmbH
    Frau Jasmin Jobst
    Alte Regensburger Straße 26
    84030 Ergolding

    fon ..: 0871 6600810
    web ..: http://www.profession-fit.de
    email : jasmin.jobst@profession-fit.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.