-
Kinema GmbH
Ergonomie am Arbeitsplatz
Jeder zweite Beschäftigte in Deutschland sitzt auf einem Bürostuhl. Sitzen und Stehen zählen u. a. laut Deutschem Gewerkschaftsbund (DGB) zu den ungesunden und erzwungenen Körper-haltungen. 80% der Rückenleiden sind auf diese primär statischen Körperhaltungen zurück zu führen. Gerade im Bereich der Büroarbeit -oder sitzenden Fertigungsarbeiten- haben wir eine extreme Bewegungsarmut. Der Körper wird in eine Haltung gezwungen, die alles andere als natürlich ist.
Ein ergonomischer Bürostuhl ist also ein wichtiger Bestandteil von gesundem Arbeiten. Wie aber findet man den richtigen Bürostuhl, der perfekt zu einem passt?
Das mit dem „German Design Award 2019“ ausgezeichnete Unternehmen Kinema GmbH aus Kierspe interpretiert Sitzen neu, denn die Basis erfolgreicher Unternehmen besteht in einer motivierten und gesunden Belegschaft.Der Designer Stefan Zoell entwickelte und designte einen lässigen Stuhl, den mykinema® active chair, für eine ungezwungene lebendige Atmosphäre am Arbeitsplatz. Durch die clever konstruierte Mechanik wird die Lehne des innovativen Bürostuhls kurzerhand zur Sitzfläche und umgekehrt und ermöglicht so ein vielfältiges Sitzverhalten, das den Körper in Bewegung hält. Der „active chair“ fördert die Gesundheit, ist innovativ und sieht gut aus. Sein sachlich-funktionales Design- und Ergonomie-Konzept optimiert die Nutzbarkeit von höhen-verstellbaren Arbeits- und Konferenztischen und schafft Raum für gute Arbeit.
Im Gegensatz zur einfachen Funktion eines normalen Bürostuhls ermöglicht der mykinema® active chair aktives Sitzen mit einer vertikalen Bewegung. Die ausgewogene Steh-Sitz-Stütz-Dynamik trägt zur Verbesserung von Gesundheit und körperlichem Wohlbefinden bei und steigert so die Konzentration und Aufnahmefähigkeit. Die Stühle werden nach Kundenwunsch gefertigt und individuell angepasst. Auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis spricht für den mykinema® active chair.
Mit einer Belastbarkeit bis zu 110 Kilogramm und einer 2-Jahres-Garantie der Stühle, hat das Unternehmen Kinema auch die Verpackung ergonomisch und nachhaltig gestaltet.
Design und Funktion des Drehstuhls mit Stehhilfe-Funktion wurde von Beginn der Ent-
wicklung an mit internationalen Designpreisen prämiert.Mehr über das innovative Unternehmen Kinema GmbH erfahren Sie unter der Webseite www.mykinema.de.
Auch zu sehen ist Kinema auf WELT in der Zeit vom 28.10. – 1.11.2019 um ca. 19.30 Uhr.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Kinema GmbH
Herr Stefan Zoell
Meienborn 25
58566 Kierspe
Deutschlandfon ..: 02269 929010
web ..: https://www.mykinema.com
email : mail@mykinema.comDas mit dem „German Design Award 2019“ ausgezeichnete Unternehmen Kinema GmbH aus Kierspe interpretiert Sitzen neu, denn die Basis erfolgreicher Unternehmen besteht in einer motivierten und gesunden Belegschaft.
Pressekontakt:
Medienagentur Peter Nickel
Herr Peter Nickel
Theodor-Heuss-Strasse 38
61118 Bad Vilbelfon ..: 06101 – 55 99 0
web ..: http://www.m-pn.de
email : info@m-pn.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Natürlicher Baustoff aus der Region Bei einer Immobilienerbschaft hat man mehrere Möglichkeiten
Kinema GmbH
suchen auf Werben Informieren
neuste Informationen
- Chancen für Bergbau in den USA
- Interview Quimbaya Gold: 4.000-Meter-Bohrprogramm in Kolumbien angekündigt
- Nachhaltige Gewinne: Co2Coin verbindet Landwirte mit Blockchain und Klimaschutz
- Neural Therapeutics beginnt mit dem Handel, informiert über Wachstumsinitiativen und engagiert Investor-Relations-Berater
- Energieausweis als Risikofaktor: Warum schlechte Werte den Immobilienverkauf gefährden
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Insellüge auf Spiekeroog“ von Marlene Menzel im Klarant Verlag
- Ostermarkt auf Burg Satzvey am 20. und 21. April 2025
- Q Precious & Battery Metals beginnt mit Errichtung von Zugang für Diamantbohrungen auf dem Projekt La Corne South in Val d’Or (Quebec)
- Wohneigentumsförderung: Selbstnutzer geraten ins Hintertreffen
- Hannan kündigt Beschleunigung des Verfalls von Optionsscheinen an
Werben Informieren – Archiv
Blog-Marketing auf Werben Informieren
Comments are currently closed.